In-Hye Rosensteiner

In_Hye_neu.jpg

Instrument/Fach: Elementares Musizieren in Eltern - Kind Gruppen für 2-jährige und für 3-jährige, Elementares Musizieren mit Kindern von 4 - 6 Jahren, Elementares Klassenmusizieren, Improvisation,
An der Musikschule seit: 2007
Unterrichtsort: Tulln

In-Hye Rosensteiner wurde in Südkorea geboren, studierte „Musik und Bewegungserziehung/Rhythmik“ an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und „Musik und Tanzpädadogik“ am Orff-Institut der Universität Mozarteum Salzburg.
Unterrichtstätigkeiten führten sie an die Musikschule Margareten Wien, die Musikschule Böheimkirchen und die "International Montessori Preschool Vienna“.

Sie ist als Orff-Schulwerk Gastreferentin an verschiedenen Universitäten und Bildungsanstalten in Südkorea, China und Österreich tätig. Sie arbeitet als Übersetzerin für verschiedene pädagogische Projekte u.a. für die Universal Edition und den Schott Verlag .
2016-2017 war sie Hauptreferentin für den Lehrgang "rhythmus.klasse" beim Musikschulmanagement und bei der Pädagogischen Hochschule NÖ.
Seit 2010 arbeitet sie als Dozentin und Koordinatorin der Orff-Schulwerk-Gesellschaft Österreich.

Klavierimprovisation
EM Eltern Kind