Filialen

Langenrohr


Laro_Gebaeude.jpg

Gitarre, Blockflöte, Querflöte

  • Konstancja Furch-Bargielska
  • Karin Lacher
  • Cordula Bösze

    Elementares Musizieren mit Kindern von 4 - 6 Jahren:
    Mittwoch 15:30 - 16:20 Uhr
    Katarzyna Kojder-Fichtinger
    EM 2022 23
  • Katarzyna Koyder-Fichtinger


    Volksschule Langenrohr
    3442 Langenrohr


    21.06.2021 18:30 Uhr Schulgarten Abschlusskonzert



    06.05.2022 Filiale Langenrohr - Volksschule und Musikschule eine tolle Kooperation! Danke für die schöne Muttertagsfeier, das erste Mal seit 3 Jahren wieder so viele Kinder auf der Bühne und gleich so toll gesungen und musiziert! Das tut gut! Allen Müttern einen schönen Muttertag! Danke an alle LehrerInnen!
    Muttertag_22_1.jpg

    Muttertag_22_4.jpg

    Rechtzeitig vor dem Tag der offenen Tür der Musikschule am 14.05.2022 begaben sich Teams aus mehreren Lehrkräften auf eine Tour durch die Volksschulen in den einzelnen Filialstandorten, um die Kinder und auch die Lehrkräfte vor Ort auf das Angebot der Musikschule aufmerksam zu machen. Den Beginn machte am 25.04.2022 die VS Langenrohr. Hier beeindruckte der großartige und weltberühmte Zauberer „Carlos“ mit seinem musikalischen Zauberstab und seinem Zauberspruch „Hokus, pokus, musicus!“. Durch den Zusammenschluss der magischen Kräfte von Carlos und den anwesenden Kindern wurden den verschiedenen Instrumenten auf wundersame Art und Weise Seifenblasen, Seidentücher, Tischtennisbälle, Hasen und Luftballons entlockt. Natürlich wurde auch gemeinsam musiziert: die Kinder konnten nicht nur einen Höreindruck der einzelnen Instrumente gewinnen, sondern sie durften auch mitsingen, mitklatschen und mitstampfen. Abgerundet wurde der humorvolle Vormittag durch gemeinsame Stücke der Lehrerband.





    Ansuchen Schulgeldermäßigung (497 KB)


    zurück