Elternverein

Der Sozialfonds des Elternvereins

Das Sozialprojekt

In der öffentlichen Generalversammlung vom 28.10.2010 wurde aus gegebenem Anlass der Beschluss gefasst, sich auch für soziale Anliegen zu öffnen und Härtefälle finanziell zu unterstützen.

Niemand gibt gerne Einzelheiten über seine angeschlagene finanzielle Lage preis. Es bedarf oft längerer Zeit, plötzlich auftretende finanzielle Notsituationen zu erkennen und zu akzeptieren. Noch viel schwieriger ist es dann, um Hilfe zu bitten. Doch die Leittragenden sind die Kinder, die von Geldwirtschaft noch wenig verstehen und keine Erklärung dafür haben, warum sie ihr Instrument nicht weiter lernen dürfen.

Deshalb bietet der Elternverein, zusätzlich zu der Ermäßigung seitens der Stadtgemeinde Tulln, rasche, unbürokratische und vor allem vertrauliche Hilfe an, damit der Unterricht für diese Kinder weitergehen kann und somit auch die Kontinuität des Alltags für sie einigermaßen erhalten bleibt