Sonja Stelzer

Instrument/Fach: Klavier, Korrepetition
An der Musikschule seit: September 2022
Unterrichtsort: Tulln

Sonja Stelzer wurde in Steyr geboren. Nach der Matura studierte sie an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Michael Hruby/Paul Stejskal (Klavier) und Walter Wretschitsch (Querflöte). Sie absolvierte sämtliche Diplomprüfungen mit Auszeichnung.
Konzerttätigkeit im In- und Ausland als Solistin, Kammermusikerin und Begleiterin, Dozentin bei Jugendmusikkursen. Musikvermittlungsprojekte für Volksschulen in Wien und Niederösterreich, Pianistin bei Theaterproduktionen und zeitgenössischen konzertanten Opernprojekten.
Langjährige Erfahrung im Bereich Korrepetition vom Elementarbereich bis zu Goldprüfungen, Korrepetitorin bei Kursen des NÖBV, Wettbewerben, Gastkorrepetition an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Unterrichtstätigkeit in der Anton Stadler Musikschule Bruck an der Leitha und der Prof. Adolf-Schnürl Musikschule St. Andrä/Wördern.
Sonja Stelzer lebt mit ihrer Familie in Königstetten. In ihrer Freizeit näht sie leidenschaftlich gerne, liebt Puzzle-Zusammensetzen und genießt es, Zeit in der Natur zu verbringen.