Bianca Eiböck

Instrument/Fach: Blockflöte, Blockflötenorchester, Ensemble
An der Musikschule seit: März 2017
Unterrichtsort: Tulln, Königstetten

Bianca Eiböck, 1987 geboren, erhielt mit sechs Jahren ihren ersten Blockflötenunterricht an der Musikschule Krems. Später lernte sie auch Klavier sowie Keyboard und begann 2006 nach der Matura am BORG Krems ihr Instrumentalpädagogikstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit dem Hauptfach Blockflöte und den Schwerpunkten Klavier und Tasteninstrumente Popularmusik. Dieses schloss sie im März 2012 mit Auszeichnung ab und begann anschließend mit dem Masterstudium, das sie im November 2017 ebenfalls mit Auszeichnung abschloss.

Bianca Eiböck fing schon am Anfang ihrer Ausbildung an verschiedene Unterrichtserfahrungen zu sammeln und war bisher an der Musikschule Krems, Region Wagram und der BAKIP Kenyongasse in Wien tätig.

Neben ihrer pädagogischen Tätigkeit besteht eine regelmäßige Teilnahme an Konzerten in verschiedenen Besetzungen.

Blockflöte
Blockflötenensemble