Direktion

Instrument/Fach: Trompete, DSW
An der Musikschule seit: 1996
Leitung der Musikschule seit: 2004

1971 geboren, aufgewachsen in Tulbing, besuchte er die Hauptschule I in Tulln. Ersten Trompetenunterricht erhielt er bei Peter Höckner an der Musikschule Tulln. 1991 begann er das Trompetenstudium am Konservatorium der Stadt Wien. Er schloss die Studienrichtungen Instrumental- (Gesangs-) Pädagogik (1997) und Konzertfach (1999) mit Auszeichnung ab.

Er spielt sowohl solistisch als auch in Orchestern. Seit 2000 musiziert er mit dem Bläserensemble Amadeus Brass im In- und Ausland. Seine volksmusikalische Seite lebt er als Mitglied der Tulbinger Weissbacher Musikanten aus. Mit der Blasmusik ist er von Jugend auf verbunden: 1993 Kapellmeisterkurs im NÖ Blasmusikverband, Übernahme von Funktionen, Leitung mehrerer Kapellen: Jugendblasorchester Tulln (seit 1995), Blasmusik Tulbing (seit 1996), den Musikverein Neulengbach leitete er während seiner Amtszeit als Musikschulleiter in Neulengbach von 2000-2004.

1995 begann er seine Unterrichtstätigkeit an den Musikschulen Neulengbach, Altlengbach und Sieghartskirchen, 1996 kam Tulln hinzu. Karl Hemmelmayer wohnt mit seiner Familie in
Tulbing.

Trompete