Instrumente mit Videos

Korrepetition



"Korrepiti...äh Korripete... ich meine halt die Stunde, in der die Schüler am Klavier begleitet werden!"



Laut Lexikon ist ein Korrepetitor ein Hilfskapellmeister an der Oper, der am Klavier begleitend mit den Sängern deren Rollen einstudiert. Er spielt dabei den Orchesterpart auf dem Klavier.

Im Alltag einer Musikschule bedeutet Korrepetition das Begleiten eines Instrumentalschülers. Dieser erarbeitet zunächst mit seinem Lehrer ein Stück. Vor dem nächsten Auftritt und während seines Vorspiels wird er dann von einem Klavier begleitet.

Montag: Anette Lembert, 18:00 – 18:30, Zi 7

Dienstag: Martin Achenbach, 17:20 – 17:50, Zi 4

Swetlana Kharin Zi 3

Mittwoch: Katrin Kyrer-Flick, 17:30 – 18:00, Zi 3

Donnerstag: Sonja Stelzer, 17:30 – 18:00, Zi 3

Freitag: Juan Pablo Simon, 18:00 – 18:30, Zi 3

LehrerInnen

  • Martin Achenbach
  • Anette Lembert
  • Swetlana Kharinr
  • Katrin Kyrer-Flick
  • Juan Pablo Simón
  • Sonja Stelzer
    Dokument herunterladen (285 KB)


    zurück