News & Aktuelles

20.01.2024 - 17:00 Uhr Kapuzinersaal - LehrerInnenkonzert der Fachgruppe Saiten


Lehrerkonzert_24_6_alle.jpg

Unter dem Motto „Saiten gezupft“´, fand am Samstag, dem 20.01.2024 im Kapuzinersaal der Musikschule ein LehrerInnenkonzert der Fachgruppe Saiten statt.



Zu hören waren Michal Matejcik Harfe, Konstancja Furch-Bargielska, Nikolaus Göhl und Karlo Krpan Gitarren, sowie Michi Salem Hackbrett, solistisch und im Ensemble. Gespielt wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm. Eröffnet wurde das Konzert von allen LehrerInnen mit dem Blondinenwalzer von Herbert Pixner. Die musikalische Reise führte weiter über den Seewinkel, nach Italien, Venezuela, Frankreich, Spanien, die Slowakei, England, Argentinien und schlussendlich wieder zurück zu Herbert Pixner nach Südtirol und endete mit dem Augenstern, den wieder alle MusikerInnen gemeinsam musizierten. Eine besondere Überraschung brachte das Werk von Rainer Mumpitz: Flowing River, in dem die Gitarristin Konstancja Furch-Bargielska und der Harfenist Michal Matejcik ihre Instrumente tauschten. Das zahlreiche Publikum war begeistert von diesem Konzertabend, den man einfach nur entspannt genießen konnte. Beim Anschließenden Buffet des Elternvereins verabschiedeten wir noch unseren Lehrer Nikolas Göhl und begrüßten seinen Nachfolger Karlo Krpan, der als Überraschungsgast auch im Konzert zu hören war.

Lehrerkonzert_24.jpg

Lehrerkonzert_24_4.jpg

Lehrerkonzert_24_6_alle.jpg

Lehrerkonzert_24_7.jpg

Lehrerkonzert_24_Karlo.jpg

Lehrerkonzert_24_Konstancja.jpg

Lehrerkonzert_24_Michal,_Konstancja.jpg

Lehrerkonzert_24_Michi,_Nikolas.jpg




zurück