Gratulationen

Herzliche Gratulation unseren GoldprüfungsabsolventInnen


Juli_26_Goldpruefung_Schmid_Hoenigsberger_2.jpg

02.07.2026 absolvierten Samantha Hönigsberger, Klarinette Klasse Jörg Dekan-Eixelsberger und Fabian Schmid, Saxophon, Klasse Thomas Grimm ihre Goldprüfungen mit Auszeichnung in einem großartigen Konzert.



Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk gratulierte den Bundespreisträgerinnen und Bundespreisträgern der Musikschule Tulln zu ihrem hervorragenden Erfolg beim Bundeswettbewerb Prima la Musica.
Das Klarinettenquintett Magic Mystery erreichte mit 88 Punkten in der Kategorie IV Silber und war damit das erfolgreichste Musikschulensemble Österreichs in dieser Altersgruppe.
Bürgermeister Eisenschenk überreichte den jungen Musikerinnen und Musikern – Marlene Ebhart, Sophie Haferl, Viktor Renezeder, David Ehmoser und Fabian Schmid – die Urkunden und Medaillen. Als Anerkennung für ihre großartige Leistung erhielten sie außerdem Gutscheine für Eintrittskarten zur Donaubühne Tulln.
Auch dem Lehrer Jörg Dekan-Eixelsberger wurde zu diesem besonderen Erfolg herzlich gratuliert. Musikschuldirektor Karl Hemmelmayer zeigte sich stolz über die ausgezeichneten Leistungen seiner Schülerinnen und Schüler und sprach dem Ensemble sowie seinem Lehrer seine herzlichen Glückwünsche aus.





zurück