23.06.2024 - 18:30 Uhr Pfarrgarten St. Stephan Konzert des MSO

Juni_24.jpg

Am Sonntag, dem 23.06.2024 gab es bei strahlendem Sommerwetter im wunderschönen Pfarrgarten St. Stephan bei guter Akustik und vielen BesucherInnen wieder unser Sommerkonzert der Streicherbande unter der Leitung von Andreas Hadamek und dem Musikschulorchester mit seinem Dirigenten Juan Pablo Simòn.

Die Streicherbande eröffnete das Konzert mit 2 Stücken von Andrea Holzer-Rhomberg. Das Musikschulorchester setzte das Programm, fort mit der Kindersinfonie von Leopold Mozart und den hervorragenden jungen SolistInnen Hannah Laumann an der Blockflöte und Lorenz Kral an der Trompete. Es folgte von Ermanno Wolf-Ferrari ein Satz aus dem Konzert für Fagott und Orchester, mit der fein musizierenden Solistin Leonora Deuter. Es folgte Ein Satz aus der Peer Gynt Suite von Edvard Grieg, the Typewriter von Leroy Anderson, unterhaltsam an der Schreibmaschine Juan Pablo Simòn. Gemeinsam musizierten das Musikschulrochester und die Streicherbande ein Werk von Brian Balmages und zum Abschluss des Konzertprogramms Viva la vida von Coldplay. Das Publikum bedankte sich für den schönen Konzertabend mit heftigem Applaus. Im Anschluss konnte man sich beim Buffet des Elternvereins noch laben und austauschen.
Juni_24_4.jpg

Juni_24_6.jpg