Katrin Kyrer-Flick

Instrument/Fächer: Klavier, Korrepetition, Musikkunde
An der Musikschule seit: 2001
Unterrichtsorte: Tulln, Tulbing

Katrin Kyrer-Flick, geb. in Karlsruhe/Deutschland, begann als 7-jährige mit dem Klavierunterricht am Badischen Konservatorium. Mit dem 14. Lebensjahr wurde sie Vorstudentin der Musikhochschule Karlsruhe in der Klasse von Frau Prof. Fanny Solter. Dort schloss sie Ihr Studium mit dem Diplommusiklehrer- und Konzertexamen ab.

Katrin Kyrer-Flick erzielte mehrere Preise bei Wettbewerben, z.B. Deutscher Hochschulwettbewerb, Hans und Eugenia Jütting-Musikpreis, Paula Lindberg Salomon Wettbewerb für Liedbegleitung. Sie war Stipendiatin der Kunststiftung Baden-Württemberg und des DAAD/ÖAD. Letzteres führte sie nach Österreich, wo sie seither lebt.

Seit 2001 ist Katrin Kyrer-Flick Musikschullehrerin für Klavier, Musikkunde und Korrepetition an der Musikschule Tulln. Solistische und kammermusikalische Konzertreisen führten sie durch Deutschland, Italien, Frankreich und Brasilien.

Korrepetition
Musikkunde